zum Forum

Lorber ist gemäß Lorber ein echter Prophet - welch ein Wunder !??


Franz am Mittwoch, den 19. September 2007 um 17:37:27 Uhr

"Bei den falschen Propheten - einschließlich Bertha Dudde - nimmt immer ein bestimmter Mensch das Wesen der Gottheit an."

Ein interessantes Kriterium...

"Die Menschwerdung Gottes erfolgte Jesu ganzes Leben lang und dieses Leben war von Leiden geprägt, die in unserem gegenwärtigen Dasein noch unvorstellbar sind. Am menschlichsten wurde Gott in Jesus am Kreuz. Darum wurde Jesus am Kreuz vollendet. Und darum heißt es nun: Jetzt ist Gott überall auch als Mensch."

Dieses Kriterium, nach dem hier zwischen echten und falschen Propheten unterschieden wird, entspricht doch gerade der Lehre von Jakob Lorber. Das Jakob Lorber gemäß seiner eigenen Lehre ein wahrer Prophet ist, verwundert doch nicht wirklich. Mit dieser Argumentation rechtfertigt man doch genauso leicht, dass Gabriele Wittek (Universelles Leben), Bertha Dudde, Erika Bertschinger (Fiat Lux), Anton Unternährer oder wer auch immer ein echter Prophet ist. Jeder genügt seinen "Kriterien"








Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: