zum Forum

AT-NT-aber welche NO ist nun die Richtige?


Dr. Oliver schulz am Mittwoch, den 05. September 2007 um 17:43:15 Uhr

Hallo Franz,
Gerade die von Dir in Deinem Beitrag angeführte mißverständliche Stelle über die Gegensätze in Gott habe ich am 29. 8. in Erwiderung auf den ganz ähnlichen Einwand von Thomas näher erklärt. Du findest den Beitrag unter dem Unterforum "Neuer Eintrag"/ "Ist was wahr-Erwiderung". In diesem Unterforum und noch in andeern habe ich mich noch zu weiteren Punkten geäußert. Mit Deiner Aufzählung der unten genannten Medien als falsche Propheten hast Du vollkommen recht. Es sind "Lorber-Epigonen", die die wesentlichen spirituellen Wahrheiten subtil oder in grober Weise verdrehen. Daß aber Lorber selbst neben Jakob Böhme und Emanuel Swedenborg zu den echten prophetisch Inspiriertebn zählt, kann begründet werden. Das heißt aber nicht, daß er selbst alles richtig verstanden hat.








Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: