zum Forum

ohne Worte


Torsten am Samstag, den 21. März 2009 um 15:27:55 Uhr

Hallo an alle-
seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Johannes-Evangelium von Lorber und heute kam es mir in den Sinn,mal im Internet zu diesem Thema nachzuschauen.
Ich kann hinsehen ,wo ich will-es lässt mich erschaudern,was ich sehe.Beginnend mit den beweiskräftigen Darstellungen,daß die Bewegung der Lorberfreunde im Hitlerregime eine Erfüllung der Neuoffenbahrung gesehen hat-weiter mit der Verzerrung der Aussagen,welche im Johannesevangelium dargestellt sind,durch Auslassung wichtiger Textteile auf dieser Seite durch die Betreiberin-bis hin zu Kommentaren,von offensichtlich verblendeten Lorberanhängern,welche der Betreiberin die Verbrennung auf dem Scheiterhaufen nahelegen.Mit tiefer Bedrückung nahm ich wahr,daß der Versuch unternommen wird,die Wahrhaftigkeit obig genannter Schrift,durch eventuelle,wissenschaftliche Unstimmigkeiten oder auch durch eine mögliche Schizophrenie des Herrn Lorber in Frage zu stellen.Für mich stellt sich bei dem Lesen auch häufiger die Frage,ob das alles wirklich wahr ist-allein die schlüssige Weisheit,welche(im Gegensatz zur Interpretation der Seitenbetreiberin)immer wieder das Wohlergehen des Menschen-sei es Frau oder Mann-zum Grundsatz macht,lässt mich erkennen:Dies hat kein Dämon und auch kein selbstgefälliger,schizophrener Psychophat geschrieben.Der Aufbau dieser Seite erinnert mich recht stark an die sogenannten "entschiedenen Christen"-wie Baptisten,Pfingstler und Charismatiker.Diese bezeichne ich,so wie die Lorberianer auch,als Sekten gleich den Zeugen Jehovas,den Mormonen oder auch den Scientologen.Dennoch finde ich diese Seite ok,weil kritische Auseinandersetzung wichtig ist und sich nur im Bestehen vor solcher Fragestellung eine Idiologie als Wahrheit erweisen kann.Ich danke der Seitenbetreiberin für Ihre Mühe und sende Ihr meinen tiefen Respekt-obwohl ich nicht ihrer Meinung bin.Liebe Grüße von Torsten aus Bremen(torsten-humbert@t-online.de)








Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: