zum Forum

Erde als Lebewesen und wiss. Fehler bei Lorber


Dieter am Sonntag, den 15. Juni 2008 um 21:13:16 Uhr

“Die Idee der Erde als lebendig ist älter als Lorber. Dafür braucht man nicht Lorber.“

Ob die Idee älter ist als Lorber spielt keine Rolle, Tatsache ist, dass die Christenheit diesen Gedanken von Lorber hätte aufnehmen können, aber bis heute nicht zur Kenntnis genommen hat.

„Aber Lorber schafft es, diese Idee mit seinen "wissenschaftlichen" Details lächerlich zu machen.“

Das sehe ich anders;
meiner Ansicht nach enthält jede Offenbarung einen kleinen Eigenanteil des Mittlers mit kleineren oder größeren Fehlern, letztere sollen geradezu einem Buchstabenglauben und Fundamentalismus entgegenwirken.
Sieht man bei Lorber nur auf die paar kleinen Fehler, wird alles falsch, sieht man durch die paar kleinen Fehler hindurch, kann man die göttliche Offenbarung entdecken.

Dieter

www.jakob-lorber.net









Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: