zum Forum

Textanalyse


Sarah am Samstag, den 10. Mai 2008 um 13:18:48 Uhr

Die Webbetreiberin schreibt auf Ihrer Website :
„Die Übereinstimmung zwischen Hitlers und Lorbers Ideen waren offenbar von Anfang an unübersehbar. Sie drängten sich dem Verleger geradezu auf.
Es wäre deshalb falsch, Lorberanhängern Irrtümer der Vergangenheit vorzuwerfen. Wie hätten sie Hitlers Ideologien auch kritisch sehen können, wenn sie in ihnen die Botschaft Jakob Lorbers, von Gott diktiert, wiedererkennen?“
Somit vertritt die Webbetreiberin offenbar selbst die These, daß die Ideen von Hitler und Lorber übereinstimmen würden.
Weiterhin schreibt die Webbetreiberin auf Ihrer Website :
„Es stellt sich die Frage, ob neben der Neubewertung des Nationalsozialismus als ganzes nicht auch eine Neubewertung der Neuoffenbarung als ganzes notwendig wäre.“
Somit sollte es ja im Interesse der Webbetreiberin sein, wenn für eine Neubewertung der „Neuoffenbarung als ganzes“ alle relevante Teile des ganzen analysiert werden und untersucht wird, in wie weit diese mit den Gedanken Adolf Hitlers übereinstimmen oder eben nicht. Wenn nun zahlreiche Textstellen im offensichtlichen Widerspruch zu den Ideen Adolf Hitlers oder zu den Zitaten des Lorberverlags vor 1934 stehen, mag dies vielleicht nicht im Sinne der Webbetreiberin sein, ist aber für die von der Webbetreiberin geforderte Neubewertung des Werkes unvermeidlich.









Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: