zum Forum

christliche Judenmission


Micha am Dienstag, den 22. April 2008 um 11:28:52 Uhr

Interessanterweise wird hier von Jeusus das Judentum nicht nur bestätigt, sondern es heißt auch : „Ich zeigte Ihm, wie es nicht billig sei vor Gott, das Judentum zu verlassen, weil das Heil aller Menschen nur von den Juden komme, und daß sie wieder, so wie es einige zuvor im Herzen getan haben zum Judentum zurückkehren sollen der vollen Wahrheit nach, ansonst es nicht möglich sei die Kindschaft Gottes zu erlangen.“
Nun ist diese Aussage genau das Gegenteil von dem was christliche Kirchen 2000 Jahre lang versucht haben, nämlich Menschen dazu zu bringen, sich vom Judentum abzuwenden. Selbst in neuerere Zeit versuchen unter anderem evangelische Freikirchen Juden zu missionieren, weil sie die Vorstellung haben, daß erst dann die Widerkunft Christi stattfinden könne.
Jüdischen Gemeinden ist diese Vorgehen und die Art und Weise wie die vor sich geht nicht gerade angenehm : http://www.judentum.org/judenmission/missionare.htm.
Vielleicht stört sich ja die Webbetreiberin auch an solchen Aussagen, in denen das Judentum und die Hinwendung zum wahren Judentum als positiv beschrieben wird, weil dies vielleicht ihrem eigenem evangelikalischem missionarischem Eifer nicht förderlich ist.









Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: