zum Forum

Die Liebe Jesus zu seiner jüdischen Mutter Maria


Michaela am Mittwoch, den 16. April 2008 um 12:18:27 Uhr

In dem Werk "die Jugend Jesu" von Jakob Lorber sagt Jesus zu seiner jüdischen Mutter Maria :

"Wenn Ich dich nicht mehr liebte als du Mich, was – wahrlich, wahrlich! – wärest du da wohl? Siehe, so du Mich liebtest mit der Glut aller Sonnen, so aber wäre dennoch solche deine Liebe nichts gegen jene Meine Liebe, mit der Ich den ärgsten Menschen selbst noch in Meinem Zorne liebe! Und Mein Zorn selbst ist mehr Liebe als deine größte Liebe!
Was ist dann erst Meine eigentliche Liebe, die Ich zu dir habe?!
Wie hätte Ich dich wohl je zu Meiner Gebärerin gewählt, wenn Ich dich nicht geliebt hätte – mehr, als es je die Ewigkeit fassen wird?!"
- Die Jugend Jesu, Kapitel 204, Absatz 5 bis 9

Nun ist an diesem Ausspruch nichts von einer pauschalen Judenfeindlichkeit zu erkennen, ganz im Gegenteil. Auch wird in dem Büchern von Jakob Lorber Maria nicht als „Frau arischen Blutes“ hingestellt, ganz im Gegenteil kommt der Begriff des Ariers in dem ganzen Werk überhaupt nicht vor. Auch werden die Germanen nicht als „auserwählte Rasse“ beschrieben. Wäre es daher nicht möglich, daß die Bücher von Jakob Lorber von den Nationalsozialisten auch deshalb verboten wurden, da wie in diesem und in zahlreichen anderen Stellen, sehr positiv von jüdischen Menschen gesprochen wird und dies ganz und gar nicht in das nationalsozialistische Bild vom Juden als Untermenschen passte und daher die pauschale Ablehnung von Adolf Hitler gegenüber den jüdischen Menschen in Frage gestellt worden wäre. Wie war die Liebe von Adolf Hitler und seinen Anhängern zu jüdischen Müttern. Hat er nicht aus purem Haß unzählige von ihnen in den Tod geschickt ?









Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: