zum Forum

der Schreibknecht


Franz am Samstag, den 22. März 2008 um 13:01:55 Uhr

"Insgesamt möchte ich entschieden bestreiten, daß jemand alleine aufgrund der Lektüre von Lorbers Schriften zum Antisemiten werden könnte. Für eine weitere Diskussion dazu bin ich jedoch offen."

So hätte ich den Artikel auch nicht verstanden. Die Frage ist doch eher, ob es zu der damaligen Zeit eine verbreitete judenfeindliche Haltung gab, die sich an einigen Stellen auch in der Neuoffenbarung wiederfindet. Und wieviel ist dann von einem göttlichen Werk zu halten, wenn darin auch der Schund dieser Zeit als göttlich gelehrt wird. Hätte sich Gott nicht einen Schreibknecht suchen können, der Gottes Stimme wenigstens von der antijüdischen Hetze jener Zeit unterscheiden kann?








Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: