zum Forum

Gott hetzt erst recht nicht


Oliver am Sonntag, den 30. Dezember 2007 um 15:03:14 Uhr

Gott hetzt erst recht nicht, lieber Kohle. Die Erläuterung, wie diese Textstelle zu verstehen ist, habe ich schon im Unterforum zum "Antisemitismus" im Beitrag "Antijudaismus und Antisemitismus" abgegeben. Gott hetzt mit dem Entsprechungsbild ebensowenig gegen die Juden, wie Hildegard von Bingen mit der Bezeichnung "Zeitalter des schwarzen Schweines für die Zeit zwischen 1650 und 1900 gegen die ganze Menschheit prohetisch gehetzt hätte.
Im Übrigen: Wie benimmt sich der Staat Israel heute? Und welche Segnungen und welche Mission werden dem jüdischen Volk in der Bibel prophezeit? Es wäre einmal an der Zeit, die Sache differenzierter zu betrachten. Und dann auch: Mehrere Beiträge der einzelnen Teilnehmer zu lesen, bevor man sich ein Bild darüber macht, was gemeint ist!








Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: