zum Forum

viele Jesus


allein Lorber am Freitag, den 28. Dezember 2007 um 17:27:38 Uhr

Die Jugend Jesu und Drei Tage im Tempel beziehen sich auf dasselbe Ereignis (vgl. DTT 01, 01 und JJ 298,02: Jesus als Zwölfjähriger). Auch Gott lässt daran keinen Zweifel (vgl. http://www.jakoblorber.de/inhalte/rettung3.htm), denn wie Oliver richtig vermutete wurde Lorber auch promt mit dem Problem konfrontiert. Den Kritikern sei aber gesagt: Der Gott der Neuoffenbarung widerspricht sich nicht. Wenn Gott durch Lorber sagt, dass schwarz gleich weiß ist, so wäre auch das kein Widerspruch, da es dann um geistliches schwarz und weiß gehen würde.

Zudem ist das Argument von Oliver nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn Jesus nur einmal mit 12 Jahren in Jerusalem war, so könnte es sich um verschiedene "Jesus" gehandelt haben. Wer weiß schon, wie viele Menschen vor 2000 Jahren Jesus hießen. Damit ließen sich viele Widersprüche leicht erklären.








Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: