zum Forum

Das Problem des Sirius


Oliver am Dienstag, den 11. Dezember 2007 um 22:20:26 Uhr

Nicht einen Stern, sondern ein riesiges schwarzes Loch mit mehreren Millionen Sonnenmassen vermuten die heutigen Wissenschaftler im Zentrum unserer Galaxie. Die von diesem Zentrum ausgehende Leuchtkraft wird Sonnen zugeschrieben, die sich am Rande dieses schwarzen Loches befinden und quasi im Begriff seien, ihren Geist aufzugeben. Diese Theorie ist meiner Ansicht nach falsch, aber hier ist nicht der Raum, das näher zu begründen. Es handelt sich jedenfalls um eine sehr ungeistige und materialistische Theorie. Nach meiner Ansicht handelt es sich bei dieser beobachteten Sonnenmasse um eine einzige große Zentralsonne.
Das Problem bei Lorber ist jedoch, dass er als die Zentralsonne unserer Milchstraße den Sirius angibt, bei dem es sich um einen Doppelstern in nur 8,7 Lichtjahren Entfernung handelt. Diese Entfernungsbestimmung ist durch die Parallaxenberechnung, die für einen Umkreis von 30 Lichtjahren möglich ist, so ziemlich gesichert. Und bei dem Zentralfeuer in der Mitte der Milchstraße handelt es sich nun mal leider nicht um den Sirius.
Der Regulus, den Lorber als das Zentrum unseres (Hülsengloben)-Universums angibt, wird durch die heutige Astronomie auf eine Entfernung von 77,5 Lichtjahre berechnet. Da diese Entfernungsschätzung jedoch außerhalb des Radius der möglichen Parallalaxenbestimmung liegt, deren Grenze eben bei 30 Lichtjahren liegt, und Sonnentypen und Helligkeitsannahmen in diese Rechnung mit eingehen, könnte die Berechnung auch falsch sein (und ist es höchstwahrscheinlich auch) und Lorber könnte in Bezug auf den Regulus Recht haben. Merkwürdig ist jedoch, dass eine Kartographie von Teilen des Weltalls Galaxienhaufen bzw. Ringe (nach Lorber "Sonnnenall-Alle") ohne Zentralsonnen zeigt. Die Urzentralsonne, die nach Lorber der Regulus sein soll, soll dann aber wieder sichtbar sein.
Auch unter der Voraussetzung, dass alle derzeitigen Voraussetzungen der Astrophysik unter Zugrundelegung der Allgemeinen Relativitätstheorie auf Trugsschlüssen beruhen - und nach meiner Ansicht tun sie das - bleibt doch eigentlich unwiderlegbar die Tatsache bestehen, dass der Sirius nicht das Zentrum unserer Galaxie sein kann.








Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: