zum Forum

"Mit den Augen des Fleisches"


Franz am Samstag, den 13. Oktober 2007 um 17:27:29 Uhr

So "ätherisch" geht es bei Lorber nicht zu: "Bevor wir jedoch diese starre Gegend der Erde mit geistigen Augen ansehen wollen, ist es nötig, dieselbe zuvor mit den Augen des Fleisches näher zu beleuchten."

Es geht Lorber also um die Dinge, die man ganz profan sehen würde, wenn man am Nordpol wäre (was den Menschen ja angeblich nicht möglich ist). Dummerweise gibt es aber inzwischen sogar Tourismus am Nordpol und Tausende von Touristen sehen mit den Augen des Fleisches etwas anderes.

Dass Lorber "Aspekte der unsichtbaren Wirklichkeit" meint, wenn er davon spricht, was den "Augen des Fleisches" zugänglich ist, ist eine Vergewatigung dieser Texte. Ich glaube zwar nicht, dass diese Texte von Gott stammen, aber ich finde man sollte doch noch so viel Respekt vor dem Menschen Jakob Lorber haben, dass man seine Worte nicht derart verfälscht.









Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: