zum Forum

ohne Name


Raphael am Dienstag, den 18. September 2007 um 12:55:11 Uhr

Hallo Franz,

ich will garnicht irgendjemanden überzeugen welcher Prophet richtig ist oder nicht, aber nur das möchte ich noch hierzu sagen:

das Argument mit dem Verstand sagt dir auch jeder Gottesleugner. Ich persönlich glaube, nur im tiefen Gebet mit Gott wird Gott es uns sagen, woran wir sind. Oder kann sich jemand von uns anmessen zu behaupten, sein Verstand(und auch Gefühl) sei frei von Irrutümern ?

Aber bitte, seht doch ein, dass dieser Verstandeskrieg nie enden kann. Deswegen bekriegen sich Religionen seit eh und je, weil Sie der Meinung sind, sie alleine haben recht.

Und natürlich ist es so, dass überall geschrieen wird "Hier ist Christus, da ist Christus".
Aber schaut euch doch einfach an z.B eben das Universelles Leben. Wenn sich wie hier Leute bereichern, dann ist es doch auf der Hand, dass das nicht Gottes Handschrift ist. Das sagt ja schon der Hausverstand eines jeden Anfangschristen.

Schon in der bibel stand, dass Gott nicht in Tempel und Gemäuern mehr wohnt (siehe z.B schon Jesaja im Alten Testament).

Deswegen wundert es mich doch, dass vor allem eben die Kirchen(und anhänger) alle Propheten verleugnen und schlecht machen, welche in den letzten 2 Jahrtausenden aufgetreten sind, obwohl sie ja selbst genau das Gegenteil repräsentieren, als das was in der Bibel steht.

Das hat nichts damit zu tun, seinen Verstand nicht einzusetzen.Ich war immer schon sehr kritisch wie gesagt. Aber irgendwelche Dinge kann man immer aus der Bibel oder aus dem Lorber oder woher auch immer nehmen und so auslegen wie man sie gerade braucht. Das zeugt auch nicht unbedingt von Verstandeskraft, wenn man nicht merkt, wie man Bibelstellen oft aus dem Zusammenhang nimmt oder mißinterpretiert.

Die Kirche ist das beste Beispiel, wie Bibelstellen herausgenommen worden sind, um Kriege und sonstige Verbrechen zu rechtfertigen.
Ja, Gefühl war hier sicher keines dahinter, welches etwas mit Liebe zu zun hat, wohl aber Hass, Macht, Gier oder sonstiges, und der Verstand hat hier dazu gedient, es zu rechtfertigen vor seinem eigenen sowie dem Gewissen anderer !

Genauso wie die Autorin dieser Seite wahrscheinlich durch Fanatismus von Angehörigen nichts mehr von der Neuoffenbarung hören will, wollen
Millionen wegen des Fanatismus der Kirchen nichts mehr von den Kirchen bzw. teilweise überhaupt von Gott wissen!

Es gibt viele Leute, die ernsthaften Schaden durch die Kirchen bekommen haben, der in keinem Vergleich dazu steht, was der Mißbrauch der Neuoffenbarung vielleicht angerichtet hat.

Deswegen sollten wir endlich aufhören, uns zu spalten, wie es schon Paulus gesagt hat.
Wir glauben alle an Jesus, und deswegen sollten wir zusammenhalten. Wir sollten uns persönlich kennenlernen und uns gegenseitig helfen, Freund sein, wir sind ja alle Brüder.

Wir sollten alle Konfessionen hinter uns lassen.

Das einzige was wirklich zählt, ist, das wir die Botschaft Jesu umsetzen in der Tat.

Und das wir uns wie Brüder behandeln. Wie töricht ist es, dass wir uns streiten, da wir doch
das selbe glauben.

Also, wär wirklich Lust hat, mit dem treffe ich mich gerne persönlich, und wir können Freundschaft schließen und schöne Sachen miteinander erleben. Das wäre mir viel Lieber, als hier über belanglose Dinge zu diskutieren.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte mich hier für Jesus und seine Botschaft einsetzen, nicht für mich, nicht für irgendeine Gemeinde, nicht für irgendwelche Propheten. Ich bin sicher kein besonders guter Christ und möchte mich hiermit nicht als besser hinstellen, ich wollte nur meine Meinung kundtun, in der Hoffnung, etwas Frieden zu schaffen hier.

Alles Liebe











Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: