zum Forum

In der Mitte liegt die Wahrheit


Rafael am Donnerstag, den 13. September 2007 um 14:12:53 Uhr

Hallo Jorinde,

ich finde es schade, dass du so auf Gegenabwehr gehst, ich finde clas hat sich wirklich Mühe gegeben und ich habe seine Denkansätz sehr schön gefunden. Und zwar nicht naiv schön, sondern ich finde es ist eine ehrlich Weltansicht die durchaus kritisch ist und zeigt dadurch, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat.
Man muß den Verstand dem Herz unterordnen, dann erst kann er einen weiterhelfen. So ist es auch mit unserer Wissenschaft. Wenn die Menschen im Herzen menschlichter wären, dann würden Sie ihr Wissen auch nicht für Ihren eigenen Ehrgeiz einsetzen, sondern zum Vorteil des anderen. Und genau das sagt Jesus immer wieder in der Neuoffenbarung durch Jesus, dass jeder an seinen Nächsten denken soll und die Selbstlosigkeit üben soll. Denn solange ich nur an mich denke, wird dir Welt sich nie bessern. Wenn man sich aber manipulieren läßt durch die Medien und wirklich so naiv ist und glaubt, dass wir hier in Europa eine friedliche, gute Gemeinschaft sind, dann frage ich mich wirklich, wie man dann behaupten kann, man soll mehr mit dem Verstand denken.
Eben wenn man sich etwas mehr nachdenkt über die Dinge, muß man doch einsehen, wie falsch unsere Gesellschaft ist und wie selbstgefällig. Sogar Österreich liefert Waffen in Hülle und Fülle nach Afrika (siehe Firma Steyr !) wo die Kinder gezwungen werden, ihre Eltern zu erschiessen. Italien ist der Größte Waffenexporteur 2006 weltweit gewesen und unser Luxus und Lebensstandard geht auf Kosten der Armut und Gesundheit der 3.Weltländer.
Wir schicken unsere Soldaten nach Afghanistan unter dem Denkmantel der Entwicklungshilfe, in Wirklichkeit geht es doch nur um Wirtschaftliche Beziehungen zur USA und denen geht es nur ums Öl.
Wenn man Lorber wirklich beurteilen will, muß man das mit dem Herzen, genauso ist es mit Gott. Wenn du an Gott nicht glaubst, nur weil du ihn nicht beweisen kannst, wirst du ihn auch nicht finden. Ich weiss nur, dass ich Gott auf wunderbare Weise begegnet bin, vorallem auch durch Lorber, und mein Leben hat sich so geändert, dass ich an den Früchten erkennen kann, dass es die Wahrheit sein muss. Ich kann dir viele Geschichten erzählen, für die hier nicht wirklich Platz ist, welche an Wunder Grenzen. Aber Gott kann man nicht mit dem Verstand fassen. Man muß in ihm Herzen erleben. Gott ist die Liebe, und die kann man mit dem Verstand nicht erfassen.
Jemanden das mit Worten zu vermitteln ist leider unmöglich. Ich kann dir nur den Tipp geben: Wenn du Gott wirklich finden möchtest, mußt du das wirklich von ganzem Herzen wollen und auch offen sein dafür. Im Lorber steht immer wieder: wer herausfinden will, ob diese Lehre die Wahrheit ist, muss nach der Lehre leben und er wird erst im Nachhinein es an den Früchten erkennen, ob es eine menschliche Lehre oder eine göttliche Lehre ist.
Die Widersrpüche im Lorber Werk sind Absicht, wie auch immer wieder dargetan, damit der Mensch eben zum Denken anfängt und nicht alles einfach runterschluckt, was da steht. Das ist ja auch dein Ansatz gewesen, dass du meintest, du seist nicht so naiv, alles ohne zu prüfen herunterzuschlucken. Das ist auch gut so. Es muß aber die Brücke zwischen den Widersprüchen gefunden werden, bis man versteht, dass es keine Widersprüche sind. Sonst wäre es wieder ein fanatischer Glaube, wenn man gleich alles für absolut hinnimmt.

Ein Beispiel zu erläuterung:

Einerseits soll man nachgeben
um einen Streit zu verhinden und auch einstecken können.

Aber ich kann so eine Aussage ja nicht als absolut hinstellen. Manchmal soll man eben auch und gerade dann, seinen Mund aufmachen, wenn man irgendwo ein Unrecht sieht und auch keinen Streit scheuen.

Deswegen ja schon der Widerspruch,der sich schon in der bibel findet. Einerseits sagt jesus:

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.


anderseits sagt er, er ist gekommen um die frohe Botschaft zu bringen, predigt, dass wir verzeihen sollen und uns damit auch um den Frieden zwischen den Menschen kümmern sollen.


Da unterscheidet sich eben das Lorber Werk nicht viel von der Bibel.

Ich kann dir nur sagen, meine Eltern können es bezeugen, wie ich war bevor ich durch Lorber Gott erfahren habe. Ich wäre wie mein Bruder jetzt heroin und medikamentensüchtig und würde
wahrscheinlich kurz vor dem Ende meines lebens stehen.
Es ist eine lange Geschichte, welche ich jetzt nicht in wenigen Worten wiedergeben kann.

Ich spüre es tief in meinem Inneren, dass es die Wahrheit ist, was ich da gelesen habe, weil es tiefe Erfahrung ist und nicht einfach nur Wissen. Das ist der Große unterschied. Aber diesen Glauben muß man sich erkämpfen! Und der Gegner ist gewifft und nich umsonst ist die Schlange, das Symbol der Schlauheit, in der Bibel auch gleichzeitig das Bild des Satans.

Dies ist meine Klärung zur Frage, "ob Lorber wirklich Gottes Prophet ist". Und jeder
muß sie eben in sich finden.
Es ist aber nicht so wichtig, ob Lorber, Bibel, Anita Wolf, Bertha Dudde, Jakob Böhme, Swedenborg, Leopold Engel, Gottfried Mayerhofer, ja, nur mit der Bibel alleine sollte es schon ausreichen, die Wahrheit zu finden.

Ich war aber immer schon ein Denker und die Bibel und die Kirche alleine hätten mir diese Antworten nicht geben können.
Eben weil ich nicht so naiv bin und jeden blödsinn glaube, hatte es so sein sollen, dass ich auf das Lorber Werk auf so wunderbare Weise gestossen bin.

Alles was Jesus durch Lorber uns lehrt, ist, dass wir Gott in uns finden sollen und nicht im äußeren. Mittlerweile brauche ich auch keine Schriften mehr, ich kommuniziere direkt mit Gott in meinem Herzen.

Ich hoffe vielleicht einen kleinen Beitrag zur Diskussion geleistet zu haben und wünsche allen aufjedenfall, die verwirrt sind, dass sie ihren Weg im Herzen finden, unabhängig, welchen Schriften und Religionen sie sich anschließen müssen.

Erinnter euch an den Satz aus der Bibel:

Prüfet alles, das Gute behaltet!











Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: