zum Forum

War Adolf Hitler ein Anhänger der Lehre Moses ??


Ruth am Mittwoch, den 05. September 2007 um 22:12:18 Uhr

Im großen Evangelium Johannes Band 7, Kapitel 122, Absatz 20 ( von Jakob Lorber ) steht : „So ihr aber schon das Gesetz Mosis kennet, so beachtet es in allen seinen Teilen; denn in diesem Gesetze ist dem Menschen die beste und allerreinste Lebensordnung angezeigt. Wenn er die befolgt, so liebt er auch Gott über alles und seinen Nächsten wie sich selbst. In diesen Gesetzen aber ist alle Lebensweisheit geboten, von der andere und ältere Weise den Menschen nur teilweise etwas zum Verkosten vorgesagt (gegeben) haben."

Weiterhin steht großen Evangelium Johannes Band 7, Kapitel 117, Absatz 06 ( von Jakob Lorber ) : „Ihr habt die Schrift der Juden gelesen in Babylonien und habt bewundert die Weisheit Mosis. Ihr kennet das Gesetz der Juden und saget: ,Ja, das ist ein wahres Gesetz! Wer es beachtet, der wird selig werden.‘ Beachtet es also auch ihr, so werdet ihr selig werden!" - Großes Evangelium Johannes, Band 7, Kapitel 117, Absatz 06

Heißt es so nicht zum Beispiel in den Gesetzestafel, die Moses nach der Überlieferung von Gott erhalten hat „ Du sollst keine Götter haben neben mir“. Hat aber nicht Adolf Hitler – abgesehen davon daß er sich selbst zu einer Art Gott für das deutsche Volk hochstilisierte - nicht eine Menge anderer „Götter“ erfunden. Hat er nicht das deutsche Volk zu einer Art Gott erhoben, ebenso die sogenannten „Arier“ oder das „Herrenvolk“ . Wie läßt sich dies mit dem 2. Gebot vereinbaren. Heißt es nicht unter anderem „ Du sollst nicht töten“. Wie lassen sich die zahllosen Morde, welche durch Adolf Hitler und seinen Anhängern veranlaßt wurden mit diesem Gebot vereinbaren. Weiterhin heißt es : “Du sollst nicht stehlen“. War nicht Adolf Hitler davon besessen die Güter, das Land, Geld, Gold und Kunstschätze etc. etc. von anderen Menschen und Völkern an sich zu reißen und soviel zu rauben, wie es Ihm und seinen Anhängern nur möglich war ? Wie läßt sich dies mit der Lehre Moses vereinbaren ?
Weiterhin heißt es : „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was dein Nächster hat.“ Wurde nicht all dies von Adolf Hitler und seinen Anhängern begehrt z.B. von seinen Nachbarländern wie z.B. Polen, Russland, Frankreich, etc., etc.. Wurde nicht insbesondere der Krieg gegen so viele Länder geführt aus Begierde nach den Gütern und dem Land bzw. „Lebensraum“ dieser Völker. Wie läßt sich all dies mit der Lehre Moses und dem angeführten Zitaten in dem Großen Evangelium Johannes ( von Jakob Lorber ) vereinbaren, wo es heißt, daß in dem Gesetz Moses den Menschen die allerreinste Lebensordnung angezeigt worden sei. Wann hat Adolf Hitler je dem deutschen Volk geraten das Gesetz Moses zu beachten ? Wenn Adolf Hitler ähnlich gedacht haben soll, wie es in dem Werk von Jakob Lorber niedergeschrieben ist, bzw. in den angeführten Zitaten, warum hat er dann so offensichtlich gegen die Gesetzte Moses verstoßen, wenn diese doch in dem Werk von Jakob Lorber so hochgehalten werden ? Es wäre schön, wenn Sie den interessierten Leser darüber aufklären würden.









Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: