zum Forum

Fäkalsprache Jesu nur in NO?


Fritz am Montag, den 27. August 2007 um 12:47:52 Uhr

Sicherlich, der Text kann für manchen Antisemitisch gewertet werden, aber ich glaube, viele Menschen hätten gerade in der heutigen Zeit kein Problem , wenn der Text "nur" den Moslems gelten würde, nicht wahr? Zumindest Bush nicht.

Wenn aber Jesus in der Bibel von "nicht Perlen vor die Schweine werfen" rät, so ist mit Schweinen eben jeder gemeint, der dieser Perlen nicht würdig ist, ob nun Jude, Grieche ; Österreicher etc.

Ist nun ein Schwein in der Bibel von Jesus gesprochen harmlos, aber in der No nicht ? (Jesus bezeichnet in der NO auch allgemeine Menschen mit Tierbezeichnungen, nicht nur Juden)

Ausserdem, wenn man das Werk betrachtet, so kann man nie auf die Idee kommen, Menschen zu hassen, weil "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" dieses doch gänzlich ausschliesst.
Was sowohl in der NO oft genug erwähnt wird, und "Das man seinen Feinden gutes tun soll usw."

Wie man da zum Rassenhasser, Antisemit werden kann, durch die NO , das wüsste ich nun mal gerne.

Aber wurde nicht auch dem Mel Gibson wegen seines Filmes Antisemitismus vorgeworfen??

Auch Lorber war jüd. Abstammung, und der Grossteil der Juden befindet sich in Europa.

Wer aber durch die NO antisemitisch wird, der wird es wohl auch durch die Bibel, da zwar Pilatus ein Römer das Urteil gesprochen hat, aber die Hohenpriester - Juden, ihn dazu aufgerufen haben.

Aber selbst unter den Hohenpriestern war der nicht auch ein Jude, Nikodemus, der sowohl in der Bibel, als auch in der NO positiv erwähnt wurde.


Also kann zumindest ich von einem allg. Antisemitismus nichts merken.

Und wenn ein Jude böses tut, dann wird man das wohl nicht gutheisen, oder?

Hat mit Antisemitismus überhaupt nichts zu tun.

Wer Antisemitisch ist, der der kann es mit aber auch ohne NO tun, und wird es auch, oder?












Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: