zum Forum

Ruhig Blut


clas am Mittwoch, den 13. Dezember 2006 um 15:27:23 Uhr

Offensichtlich wurde während des Studiums des Lorberwerkes nichts oder nur wenig verstanden. Verteufelt werden hier nicht die Juden als solches im Sinne der Nazis, sondern das Wuchern und Schachern, sprich dieser Turbokapitalismus, der in unseren Tagen an sein e Grenzen stößt, sie Unterdrückung aller Nächstenliebe. Und so gesehen ist man im übertragenen Sinne ein Schwein - so auch im geistigen Sinne, gemäß der Entsprechungswissenschaften Swedenborgs.
Auch verwundere ich mich, wie den naturwissenschaftlichen Erkenntnisse Lorbers verhöhnt werden. Lorber hat enorm viel Erkenntnisse vorweg genommen, die er de facto nicht wissen konnte, doch oft wird sich am Buchstabensinn der Offenbarungen gestoßen, weil alles nur nach einem mechanistisch, reduktionistischen Weltbild kritisiert wird, aber auch diese Art kann man keine geistigen Zusammenhänge beurteilen. Gib mir ein wissenschaftliche Theorie, irgendein Paradigma und ich widerlege es in 5 Minuten (ob ich recht habe oder nicht). Unser Weltbild ist ein Konstrukt, alles explodiert vor Verweisen, alles verweist auf alles, das ist signifikant zu diesem und jenem, Scheinlogik und das Denken in Analogien. So wird Wissenschaft betrieben! Ich weiß wovon ich rede. Der verstand muss ruhig gestellt werden, nur das Herz bringt Wahrheit hervor.
Ich gebe zu, ich verstehe es auch nicht, wenn ich sehe um wie viel effektiver schamanische Heilweisen sind im Gegensatz zu unserer Psychotherapie. Aber es ist so, die Erfahrung lehrt es uns. Da hat der Schamane einen Wurm in der Hand nach dem Ritual (hä?) – aber der Tumor ist weg.
Wenn man sich halb totlacht, wenn Lorber sagt der Saturn wäre besiedelt und eine Raumsonde bezeugt, dass es dort eigentlich unbewohnbar wäre, dann muss ich sagen, dass die Saturnmenschen auf höheren Seinsebenen beheimatet sind. Genauso etwas gibt es hier auf der Erde, das wussten schon unsere keltischen Vorfahren (Annwn). Glaubt mir es gibt Personen, die dort echte Einblicke haben …
Die Neuoffenbarung predigt Liebe, Geduld und Demut, vor allem Demut. Demut heisst „in der Wahrheit leben“ und wenn Lorber die Wahrheit sagt, dann tut er das nicht um zu richten oder zu verurteilen, auch nicht die Juden, ( Ich muss betonen ich schätze die Kultur und die Bräuche der Juden und weine um ihre Vergangenheit) doch man kann Dinge die schlecht sind nicht gut nennen, denn dann würde das Wort „Gut“ alle Bedeutung verlieren und wenn etwas seine Bedeutung verliert wird es entbehrlich. Lorber kritisiert es oft auf eine harsche weise, aber (ihr müsst genau lesen) er verteufelt nicht. Die Schriften bezeugen, dass Menschen sich ändern können. Jesus sagte nie, bleib Du du selbst, er sagte, ändere dich gehe hin und sündige nicht mehr!
Ich denke diese Website spiegelt das Seelenleben wieder von jemandem der nicht in seiner Mitte ist.









Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: