zum Forum

11. Klasse Chemie un die Knallgasprobe an der Gänse/Hühner-feder


Joachim Herbst am Mittwoch, den 13. September 2006 um 17:38:48 Uhr

Also mein Chemielehrer am Gymnasium an der Willmsstraße in der 11. Klasse hat noch eine Gänse/Hühner-feder mitgebracht, eines Vogels, den er gescheucht hat, und hat ihn mit dem Messer aufgeschnitten und die Knallgasbprobe gemacht. Das hat funktioniert und ich denke das Experiment ist auch wiederholbar.

Natürlich sind deswegen Vögel nicht leichter als Luft, sondern nur etwas leichter als sonst, der Text wie oft nicht wörtlich zu retten, wenn es aber heißt, daß Vögel nicht pissen, kann man sich schon vorstellen, daß er auch hier wieder um geistige entsprechende Verhältnisse geht (Vögel sind Erkenntnisse und was denkt der Typ, etc. etc. ... )

Grüße Joachim








Name:
E-Mail-Adresse:
Überschrift:
Beitrag: